Noumenon on fire – Das Magazin

Noumenon on fire. So heißt das Magazin des Noumenon-Verlags. Weil wir brennen. Für die letzten und damit tiefsten Fragen, die das Leben an sich selbst richtet. Hier brennt das Feuer ebenso für jene Antworten, die keine neuen Fragen generieren, weil der Fragende sich selbst darin als fraglose Antwort entlässt. In diesem Magazin kommen Facetten des Seins zu Wort, die ihre Perspektiven auf das Wesentliche der Existenz verkünden und doch allesamt aus einer Quelle schöpfen. Dort, wo die Seele sich selbst vernimmt, stößt sie auf eine Resonanz, die starre Denkstrukturen aufbricht und das Licht der Erkenntnis einströmen lässt, wo der Raum zuvor verdunkelt schien. Nicht mit Gewalt, sondern mit kompromissloser Klarheit und bedingungsloser Liebe. Es gibt keine größere Kraft als den Durchblick eines vollkommen unabhängigen Geistes und die Tiefe eines restlos offenen Herzens. Diese Kraft ist, was Lebendigkeit ist.
Die Autoren in diesem Magazin vereinen diese Qualität in ihren Worten, die im wachen Interesse des Lesers in die Blüte findet.

Die unverzichtbaren Qualitäten des Erwachens

Die unverzichtbaren Qualitäten des Erwachens

Im Kern geht es im ganzen spirituellen Bemühen, um eine sehr einfache Sache: In der Spiritualität geht es im Wesentlichen um das Erwachen zu einem intuitiven Gewahrsein des Einsseins und um die Auflösung unserer Anhaftung an das egoische Bewusstsein.Wenn ich sage,...

mehr lesen
Welches Interesse?

Welches Interesse?

Ein schmerzhafter Gedanke ruft nur dann leidvolle Gefühle hervor, wenn er abgewehrt, statt wahrgenommen wird. Worin besteht die Abwehr? In der Nichtwahrnehmung des Gedankens. Das Wahrnehmende (Ich) wird in den Gedanken hineingezogen und ist nur noch in der Lage, die...

mehr lesen

Adresse

Noumenon Verlag
Lornsenstraße 14
22767 Hamburg

Öffnungszeiten

Montag - Freitag: 10Uhr – 15Uhr

Folgen

Abonniere den Newsletter