Sri Siddharameshwar Maharaj

Siddharameshwar Maharaj
Punkt-Cover
Der Schluessel zur Selbstverwirklichung-Cover

,Siddharameshwar Maharaj lebte von 1888 bis 1936. Von allen bekannten Gurus indischer Traditionen ist er einer der höchsten. Und weil ein Guru viel eher durch seine Schüler Bekanntheit erlangt, rückte er durch seinen berühmtesten Schüler Sri Nisargadatta Maharaj ins Rampenlicht der erleuchteten Weisen Indiens.

Sri Samartha Sadguru Siddharameshwar Maharaj, wie sein vollständiger Name lautet, war hochintelligent und besaß eine erstaunliche Auffassungsgabe. Sein Guru Shri Bhausaheb Maharaj, der die Mantra-Meditation lehrte, weihte ihn 1906 in die „endgültige Realität“ ein. 1920, sechs Jahre nach dessen Tod, begab er sich auf den „Vogelweg“ (den schnellen Weg der Verwirklichung), auf dem er, nun auf sich gestellt, als Jnana die höchste Ebene des ewigen Friedens erreichte. Er lehrte die Advaita-Philosophie des ersten Yogis Adiguru Shankaracharya.

Er lebte zeitgleich mit Sri Ramana Maharshi und war ein Meister der Meditation, der Erforschung der Natur und der „ewigen Wahrheit“.
In den 1930er Jahren gab er seine tiefsten Erkenntnisse an Schüler weiter. Er wurde nur 48 Jahre alt, doch laut den Überlieferungen führte die Klarheit seiner Lehre in Dutzenden von Schülern zu einer tiefen Berührung der Selbsterkenntnis, die ihnen die letztgültige Freiheit offenbarte. 

Im Noumenon-Verlag sind zwei Bücher von ihm erschienen:
„Ein ultimatives Verstehen“ und „Der! Schlüssel zur Selbst-verwirklichung“.

„Wo ein gewöhnlicher Mensch schläft, sind die Heiligen wach, und wo ein gewöhnlicher Mensch wach ist, dösen die Heiligen weg. Alle Wesen finden sich äußerlichen Objekten gegenüber wach vor und haben es in dieser Form des Wachseins zu ganz besonderen Fertigkeiten gebracht. Die Heiligen jedoch haben ihre Augen gegenüber äußerlichen Dingen verschlossen. Das Selbst, dem gegenüber andere Wesen schlafend sind, ist es, das die Heiligen ganz wach hält…“
Sri Siddharameshwar Maharaj

 

Adresse

Noumenon Verlag
Lornsenstraße 14
22767 Hamburg

Öffnungszeiten

Montag - Freitag: 10Uhr – 15Uhr

Folgen

Abonniere den Newsletter